Dienstleistungen: Bürgerserviceportal Bayern

Dummy

Dienstleistungen

Kommunale Personalangelegenheiten, Informationen

Die Personalverwaltung (dazu zählen z. B. Personalgewinnung, Personalbetreuung, Personalentwicklung sowie Stellenbewirtschaftung) ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden und Landratsämtern.

Die Personalverwaltung umfasst alle Aufgaben des Personalbereichs. Dazu gehören unter anderem:

  • der Vollzug des Beamtenrechts und des Arbeitsrechts
  • das Führen von Personalakten
  • die Bearbeitung der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter
  • die Personaldatenverwaltung und die Stellenbewirtschaftung
  • die Tätigkeiten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und beim Ausscheiden von Mitarbeitern anfallen

  • Art. 42 ff. Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern (Gemeindeordnung - GO)
  • Art. 37 ff. Landkreisordnung für den Freistaat Bayern (Landkreisordnung – LKrO)

Markt Feucht - Personalverwaltung

AdresseMarkt Feucht - Personalverwaltung
Altdorfer Straße 12
90537 Feucht
+49 9128 9167-110+49 9128 9167-110
+49 9128 9167-61+49 9128 9167-61

Ritter, AngelaSachbearbeiterin
09128 9167-15209128 9167-152
09128 9167-6109128 9167-61
Rosenkranz, DanielaTeamleiterin
09128 9167-15009128 9167-150
09128 9167-6109128 9167-61
Höpfner, JuliaSachbearbeiterin
09128 9167-15109128 9167-151
09128 9167-6109128 9167-61

PersonalverwaltungOrt
Altdorfer Straße 12
90537 Feucht

Zentrale Redaktion BayernPortal im Bayerischen Staatsministerium für Digitales (siehe BayernPortal)